02/04/15

Jetzt geht´s los !

Die Vorbereitungen für die große Geburtstagsfeier zum 65. Gründungstag unseres Musikkorps sind fast abgeschlossen.
Jetzt geht es an den Zeltaufbau am Gessingplatz, die Gestaltung des Treibehauses in der Saigerhütte, das Schmücken beider Bühnen und die letzten Karten für das große Fest werden an die Frau und den Mann gebracht.

Während für die Festveranstaltung mit Jubiläumskonzert am 1. Mai 2015, um 19 Uhr im Treibehaus der Saigerhütte nur noch vereinzelte Restkarten in der Tourist-Information Olbernhau erhältlich sind, gibt es für das Abschiedskonzert der Gruppe „ELECTRA“, am 2. Mai (Einlass ab 18 Uhr) noch Karten für das 1000 Personen fassende Festzelt. Den Auftakt des Abends gibt die Band „Maadoxxx“ aus Leipzig. Die Karten sind noch bis Freitag zum Vorverkaufspreis von 17 € in allen Geschäftsstellen der Freien Presse erhältlich. Restkarten sind für 20 € an der Abendkasse erhältlich.

Für alle weiteren Veranstaltungen im Festzelt am Gessingplatz wird ein kleiner Kulturbeitrag (zwischen 2 und 3 Euro) an der Tageskasse erhoben. So für den Donnerstagabend, ab 19 Uhr bei „De Hutzenbossen“ / der Disco mit DC „Thomas delux“ am 1. Mai ab 20 Uhr / dem Unterhaltungskonzert der „Heidelbachtalmusikanten“ am 2. Mai ab 14 Uhr. Kostenfreien Eintritt gibt es am Sonntag, wenn ab 11 Uhr das 3. Kreisfeuerwehrmusiktreffen des Kreisfeuerwehrverbandes Erzgebirge statt findet. Die 7 Musikzüge mit ca. 200 Musikanten stellen ihr umfangreiches Repertoire vor und vereinen sich um 16.30 Uhr, zum Abschluss des Festwochenendes, zu einem großen Gemeinschaftskonzert. Moderiert wird der Tag, der unter der Schirmherrschaft von Landrat Frank Vogel steht, durch MDR1-Radio Sachsen-Moderator Maik Teschner.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Jetzt geht´s los !