19/07/16

Verdienstmedaille des LFV für Tony Fritzsche

Am Samstag, den 16. Juli 2016 erhielt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Musikkorps der Stadt Olbernhau, Tony Fritzsche, die Verdienstmedaille des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Sachsen. Auf der Auszeichnungsveranstaltung im Rathaus von Meissen wurde die höchste Auszeichnung des LFV auf Vorschlag des Fachbereichsleiters Feuerwehrmusik Landesstabführer Gerolf Junghanns durch den Vorsitzenden des LFV Sachsen Karsten Saack an den Olbernhauer verliehen.
„Tony hat sich in einer sehr schwierigen Zeit des Fachbereiches Musik im LFV intensiv in die Arbeit des Referates eingebracht und fast im Alleingang mit mir als Landesstabführer die gesamten Aufgaben bewältigt. So ist er seit 2013 Fachleiter für die Blasorchester im LFV und übernahm aus Personalmangel heraus zusätzlich die Aufgaben des Schriftführers und ist gleichzeitig stellvertretender Referatsleiter“ so Gerolf Junghanns zur Begründung.
Tony Fritzsche ist seit 2002 Mitglied im Musikkorps der Stadt Olbernhau und spielt im Orchester das 1. Flügelhorn.
Im Oktober 2009 wurde er zum Beisitzer in den Orchestervorstand kooptiert und bei der Wahl 2011 bestätigt. Zur Vorstandwahl im Januar 2016 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Musikkorps der Stadt Olbernhau gewählt.
Seit 2014 vertritt er den Vorstandsvorsitzenden des Musikkorps im Kreisfeuerwehrverband Erzgebirge bei dessen Verhinderung als Kreisstabführer. Beruflich ist Tony Fritzsche bei der Stadtverwaltung Olbernhau beschäftigt und dort im Ordnungsamt als Sachbearbeiter u.a. für den Brandschutz zuständig.
Verdienstmedaille des LFV für Tony Fritzsche