07/03/23

Elvis einer der Stars zu den Frühjahrskonzerten des Musikkorps der Stadt Olbernhau

Die neue Spielsaison des Musikkorps der Stadt Olbernhau wird immer mit den Frühjahrskonzerten eröffnet - so auch in diesem Jahr. Dafür haben die über 50 aktiven Musikanteninnen und Musikanten des Orchesters seit Herbst 12 neue Stücke erarbeitet, darunter drei große Medleys.
Gleich 4 Dirigenten werden das große Blasorchester dabei leiten und mit ganz unterschiedlichen Rhythmen und Musikrichtungen das Publikum überraschen. Einmal mehr wird dabei deutlich, dass mit Blas- und Schlaginstrumenten fast alles spielbar ist.

Klassisch im Sinne der Blasmusik geht es u.a. bei den Märschen „Wien bleibt Wien“, „Berliner Luft“ sowie der Katharinen-Polka zu. Für Kinofeeling sorgt die Filmmusik zu „The greatest Showman“. Den nötigen Pop bringt das Medley „80-er Jahre KULT(tour)“, in die 70-er geht es mit dem Rockmedley „Hey Tonight“ und den Glanz der Stars bringt eine Folge der bekanntesten Songs von „Elvis - the King“. Dixie, Cha-Cha, Konzertmärsche und eines der bekanntesten geistlichen Lieder „Von guten Mächten“ runden die zweistündigen Konzerte ab.

Die Frühjahrskonzerte finden
am 2. April im Haus des Gastes in Cämmerswalde und
am 23. April im Treibehaus der Saigerhütte Grünthal in Olbernhau statt.
Beginn ist jeweils 15 Uhr.

Die Karten für beide Konzerte sind in den Tourist-Informationen Olbernhau und Neuhausen im Vorverkauf erhältlich.

Neben dem musikalischen Hörgenuss ist zu beiden Konzerten auch für das leibliche Wohl bei Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Und wir freuen uns auf viele Gäste.