22/03/24

Musikalischer Frühling im April mit dem Musikkorps Olbernhau

Kartenvorverkauf für Frühjahrskonzerte in Cämmerswalde und Olbernhau gestartet

Am anderen Ende der Welt liegt Neuseeland und genau dahin marschiert das Musikkorps der Stadt Olbernhau zu Beginn des Frühjahrskonzertes 2024. Einer der größten Showstars, Michael Jackson, erlebt seine musikalische Auferstehung und blickt gemeinsam mit John Bon Jovi in das Auge des Tigers. Die Musikanten schwelgen in Polka-Nostalgie, stürmen mit 4 Klarinetten im Bugatti um die Gipfel und schlendern entspannt mit dem Flügelhorn auf einer Promenade. Der Kaiser höchstselbst ist der Einladung des Orchesters gefolgt und bekommt mit der Katharina bei der Lausitzer Polka unter einem fast himmelblauen Firmament garantiert Lust auf immer mehr Musik. Kurzum - alle Konzertbesucher erleben einen musikalisch hochkarätigen Nachmittag mit maximaler Abwechslung.

Der Kartenvorverkauf für die Konzerte am 14.04.2024, um 15 Uhr, im Haus des Gastes Cämmerswalde und am 21.04.2024, um 15 Uhr im Treibehaus der Saigerhütte Grünthal in Olbernhau, ist ab sofort in den Tourist-Informationen Neuhausen und Olbernhau möglich. Restkarten sind an der Konzertkasse erhältlich.

Wir laden alle Musikbegeisterten ganz herzlich ein. Für eine gastronomische Versorgung ist zu beiden Konzerten bestens gesorgt. Ein Hinweis noch: Für das Konzert in Olbernhau steht der kostenfreie Parkplatz auf der Rothenthaler Straße für die Konzertbesucher zur Verfügung.

Musikkorps Olbernhau – Hier spielt die Musik!

Foto:
Das Musikkorps der Stadt Olbernhau lädt auch 2024 zu seinen Frühjahrskonzerten ein. Foto: Kristian Hahn

Musikalischer Frühling im April mit dem Musikkorps Olbernhau