10/04/17

Faszination Blasmusik am 22. April

Faszination Blasmusik - Konzert sächsischer und bayerischer Jugendorchester

Toni Scholl - einst Egerländer Musikant - kommt nach Olbernhau

Blasmusik fasziniert. Blasmusik macht Freude. Seit Jahrzehnten findet die traditionsreiche Musik ein Publikum und begeistert über Generationen hinweg junge und alte Musikanteninnen und Musikanten.

Vor allem die Vielfalt und außerordentliche Klangpracht von Bläserklängen steht im Mittelpunkt des einzigartigen Konzertnachmittags am 22. April, 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr, im Treibehaus der Saigerhütte Olbernhau.

Sinfonische Klänge, zünftige Rhythmen und mitreißende Melodien werden in einem abwechslungsreichen Programm sächsischer und bayerischer Jugendorchester faszinieren.

Genießen Sie bei Kaffee, Kuchen und mehr die großartige Welt der Blasmusik in Frack und Tracht.

Es spielen die JUNGE BLÄSERPHILHARMONIE SACHSEN unter Leitung von Thomas Scheibe (Solo-Flügelhornist der Sächsischen Bläserphilharmonie - früher Rundfunkblasorchester Leipzig) und die ALLGÄUSCHWÄBISCHEN MUSIKANTEN mit ihrem Dirigenten Toni Scholl, der u.a. über Jahre eng mit Ernst Mosch und den Egerländer Musikanten musizierte und heute an der Musikhochschule Mannheim tätig ist.

Partnerorchester vor Ort ist der Botschafter des Erzgebirges - das Musikkorps der Stadt Olbernhau - aus dessen Reihen in der Jungen Bläserphilharmonie Sachsen in diesem Jahr vier Musikantinnen und Musikanten mitwirken.

weitere Informationen unter:

Der Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Olbernhau. Vorverkauf: 8,50 €, Tageskasse: 10,00 €

Faszination Blasmusik am 22. April