24/03/19

Frühjahrskonzerte am 7. und 14. April in Cämmerswalde und Olbernhau

Mit Hits aus den 80-er Jahren von der Spider Murphy Gang oder Klaus Lage und den bekanntesten Melodien aus der Operette "Im weißen Rössel am Wolfgangsee" starten die 60 Musikantinnen und Musikanten in die neue Konzertsaison.
In den Frühjahrskonzerten 2019 werden 14 neu einstudierte Musikstücke präsentiert. Dabei kommen gleich drei Dirigenten zum Einsatz. Neben Altmeister Jens Kaltofen führen Enrico Schuhmann und Sarah Sitte den Taktstock. Der 2. Dirigent und Jugendwart des Musikkorps Enrico Schuhmann, der nunmehr seit 10 Jahren am Dirigentenpult steht, hat dabei vorallem Solostücke für Nachwuchsmusikanten ins Programm aufgenommen. So werden das Waldhorn, das Flügelhorn und die Konzertflöten ins Rampenlicht gerückt.
Als Wiederaufnahmen aus dem Vorjahr ist auch noch einmal die Musik aus dem Film "Fluch der Karibik" im vollendeneten Blasmusiksound zu erleben.

Karten für die Konzerte mit dem Botschafter des Erzgebirges am 7. April im Haus des Gastes Cämmerswalde und am 14. April im Treibehaus der Saigerhütte Olbernhau sind u.a. in den Tourist-Informationen Neuhausen und Olbernhau im Vorverkauf sowie an den Tageskassen erhältlich.

Frühjahrskonzerte am 7. und 14. April in Cämmerswalde und Olbernhau