06/05/19

Auszeichnungen im Musikkorps der Stadt Olbernhau

Zum Frühjahrskonzert des Musikkorps der Stadt Olbernhau im Treibehaus der Saigerhütte am 14. April 2019 wurden durch den Bürgermeister der Stadt Olbernhau Heinz-Peter Haustein zwei Auszeichnung der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) vorgenommen.
So erhielt der 2. Dirigent des Orchesters und Jugendwart Enrico Schuhmann die bronzene Dirigentennadel für 10-jähriges Wirken als Dirigent im Musikkorps.
Für 10-jährige Vorstandsarbeit erhielt Tony Fritzsche, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, die Verdienstmedaille der BDMV in Bronze aus den Händen des Bürgermeisters, welcher das ehrenamtliche Engagement der beiden ausgezeichneten Musikanten hervor hob. Unter dem Beifall der anwesenden Musikanten und Gäste wurde der Dank und die Anerkennung der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände überbracht und die Ehrenurkunden mit einem Blumengruß übergeben.

Auszeichnungen im Musikkorps der Stadt Olbernhau