20/09/19

Gabriele Lorenz neues Ehrenmitglied

Im Rahmen des Stadtparkkonzertes des Musikkorps der Stad Olbernhau wurde die scheidende Haupt- und Ordnungsamtsleiterin der Stadt Olbernhau, Gabriele Lorenz, als Ehrenmitglied in das Orchester aufgenommen. Seit 1991 begleitete Sie in ihrer Aufgabe als Hauptamtsleiterin der Stadt die Entwicklung des heutigen Botschafters des Erzgebirges. Auch schon vorher war sie als Beschäftigte im Blechwalzwerk dem Orchester und Musikanten eng verbunden. Gemeinsam mit den weiteren Ehrenmitgliedern des Musikkorps Wolfgang Neuber und Dr. Steffen Laub, hat Gabriele Lorenz sich Anfang der 90-er Jahre um den Erhalt des Klangkörpers verdient gemacht und dann die bis heute erfolgreiche Entwicklung maßgeblich von Seiten der Stadtverwaltung begleitet. Unter dem Applaus von Musikanten und Konzertbesuchern überreichte der Dienstherr des Musikkorps Bürgermeister Heinz-Peter Haustein die Ernennungsurkunde. Vom Orchester gab es Blumen, die Ehrennadel und einen Stadtgutschein zu Aufnahme in die Orchesterreihen als Ehrenmitglied. Das Stadtparkkonzert fand am 8. September 2019 vor mehreren hundert Besuchern statt.

Gabriele Lorenz neues Ehrenmitglied

geschrieben von: Udo Brückner / Fotos Sven Matthes