04/02/21

2. Digitale Vorstandssitzung am 03.02.2021

Auf Grund der anhaltenden Corona-Beschränkungen hat der Orchestervorstand in seiner digitalen Vorstandssitzung am 3. Februar 2021 noch einmal bekräftigt, die für April angesetzte Nachfeier des 70-jährigen Orchesterjubiläums entgültig abzusagen. Es wird auch kein neuer Termin ins Auge gefasst. Die nächste Jubelfeier wird damit am 1. Mai 2025 steigen!

Auch die für März geplante Hauptversammlung mit der turnusgemäßen Vorstandswahl muss entfallen. Derzeit ist die Vorstandswahl für das 2. oder 3. Quartal 2021 vorgesehen. Ob dies möglich wird, entscheidet der Fortlauf der Corona-Schutzmaßnahmen. Bis dahin bleibt der derzeitige Vorstand im Amt.

Da an Proben und Auftritte derzeit nicht zu denken ist, hat zudem der Vorstand beschlossen nicht an den Bundeswertungsspielen des Deutschen Feuerwehrverbandes teilzunehmen, selbst wenn diese Anfang September durchgeführt werden sollten. Eine Entscheidung dazu soll am 1. März im Austragungsort Freiburg fallen.

Trotz der schwierigen Lage hofft der Vorstand, dass alle Musikantinnen und Musikanten dem Orchester fest die Treue halten und nach diesen schwierigen Zeiten wieder in das Musikkorps zurück kehren. Für das treue Publikum ist derweil das Stadtparkkonzert am 29. August in Aussicht gestellt. Hoffen wir gemeinsam, dass dies wie im vergangenen Jahr möglich ist.

Udo Brückner - Orchestervorstand

2. Digitale Vorstandssitzung am 03.02.2021