06/04/22

Frühjahrskonzert des Musikkorps der Stadt Olbernhau

Vor 25 Jahren fand das allererste Konzert dieser Reihe statt.

„Musik bringt Glanz in unsere Welt.“ Unter diesem Motto steht das Frühjahrskonzert des Musikkorps der Stadt Olbernhau am 10. April 2022, ab 15:00 Uhr, im Treibehaus der Saigerhütte in Olbernhau-Grünthal.

Es ist gleichzeitig der Saisonauftakt für die derzeit 62 Musikantinnen und Musikanten des Orchesters nach einer langen auftrittslosen Zeit. Das Publikum darf sich auf knackige Märsche, schwelgerische Polkas und frische Medleys freuen.

Vor 25 Jahren fand das erster Frühjahrskonzert auf Vorschlag vom damaligen Vorstandsmitglied und späteren Ehrenmitglied Lothar Reichel im Theater Variabel statt. Was ursprünglich als Blasmusiknachmittag für die Familienangehörigen begann, ist heute ein fester Bestandteil im Kulturleben der Stadt Olbernhau und benachbarter Gemeinden.

Ein weiteres Konzert geben die Amateurmusiker am 24. April 2022, um 15 Uhr, im Haus des Gastes in Cämmerswalde.
Die Karten für beide Veranstaltungen sind in den Tourist-Informationen Olbernhau und Neuhausen sowie an den Tageskassen erhältlich.
Frühjahrskonzert des Musikkorps der Stadt Olbernhau