09/02/23

Auszeichnungen im Musikkorps der Stadt Olbernhau

Zur Jahresabschluss- bzw. -anfangsfeier des Musikkorps der Stadt Olbernhau wurden am 4. Februar einigen Musikanten Ehrungen zu teil.
Zunächst erhielten die Nachwuchsmusikanten die Bundesleistungsabzeichen für die bestandenen Prüfungen zu den D-Lehrgängen 2022. In zwei Wochenendlehrgängen beim Sächsischen Blasmusikverband wurde sich dabei auf diese Prüfungen in der jeweiligen Leistungsstufe vorbereitet.
Das Bundesleistungsabzeichen in Bronze (D1) bekamen aus den Händen der Jugendwartin des Orchesters Sarah Sitte, Hannah Schönherr und Louis Knauerhase. Das Bundesleistungsabzeichen in Silber (D2) erhielten Katrin Houser und Anna Gyra. Über das Bundesleistungsabzeichen für den D3-Abschluss konnten sich Jonas Legler und Elaine Richter freuen.
Im Anschluss wurden Musikanten mit den Ehrennadeln der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) geehrt. Für 5-Jährige aktive Tätigkeit im Musikkorps überreichte Vorstandsvorsitzender Udo Brückner die Ehrennadeln in Bronze an Dajene Göhler, Marco Kixmöller, Jonas Legler, Laura-Sophie Oertel und Luca-Eric Schlesinger. Die Ehrennadel in Altgold für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde an Katrin Houser und Niclas Ullmann übereicht. Seit 25 Jahren im Musikkorps der Stadt Olbernhau musiziert Kristin Brückner, welche dafür mit der Ehrennadel der BDMV in Silber ausgezeichnet wurde.
Auszeichnungen im Musikkorps der Stadt Olbernhau